Die Reiseapotheke


Reiseapotheke für Bali


 

Zur Vorbereitung gehört auch dafür zu sorgen, dass man nicht krank wird, bzw. angemessen darauf reagieren kann. In diesem Beitrag schreibe ich über die Vorsorge, was die Reiseapotheke betrifft. Hierbei wurde ich von einer netten Apothekerin beraten.

 

Ich denke, man kommt auf Bali, zumindest in Touristengebieten, sehr gut auch an Medikamente. Allerdings ist es immer gut, wenn man schon wenigstens die grundlegenden Dinge dabei hat.

 

Über die Impfungen könnt ihr hier lesen.



Was gehört rein?

1. Sonnenschutz! Ich habe 3x 20er, 1x 30er und 2x After Sun geholt, bin aber auch ein dunklerer Hauttyp und werde schnell braun. Für sonnenempfindliche Menschen empfehle ich auf jeden Fall die 50er Creme!

 

2. Imodium akut: Hilft gegen Verdauungsprobleme und Durchfall, was zu 99% innerhalb der ersten 2 Wochen wegen der Essensumstellung passieren wird.

 

3. VomexA: Hilft gegen Übelkeit, bedingt durch Essensumstellung, schlechtes Trinkwasser oder ähnliches.

 

4. Pferdesalbe und Doc: Schmerzcreme (wie Voltaren), bei Verletzungen vom surfen oder tauchen.

 

5. Fenisil: Hilft bei leichtem Sonnenbrand, sowie Insektenstichen (vor allem Mücken).

 

6. Kohletabletten: Gegen Durchfall, sowie "erste Hilfe", wenn man schlecht gewordene Lebensmittel konsumiert hat.

 

7. IBU akut: Wie Aspirin, gegen Kopf- und Gliederschmerzen.        

 

8. Wasserfeste Pflaster

 

9. Malariatabletten: Zur Prophylaxe oder Notfallbehandlung, wenn man auf einmal Fieber bekommt und es nicht schafft, innerhalb von 24 Stunden in ein Krankenhaus zu kommen.    

 

 

 

Ergänzend machen natürlich Desinfektionsmittel und Mückenschutz noch Sinn, die ich mir auch noch besorgen muss. Hier muss nicht in der Apotheke geshoppt werden, diese Sachen bekommt man auch im Drogeriemarkt.


Reiseapotheke Indonesien
Die kleine Reiseapotheke


Kommentar schreiben

Kommentare: 0